PATIENTENBEFRAGUNG

Zufriedenheitsumfrage der Patientinnen und Patienten 2021

 

Wir befragen kontinuierlich Patientinnen und Patienten zu ihrer Zufriedenheit mit der Qualität der Behandlung. Unser zentrales Anliegen ist die Weiterentwicklung der Qualität. Die Resultate der Befragung von 2021 liegen jetzt vor.

Im November 2021 haben sich 54 Patientinnen und Patienten die Zeit genommen, einen Fragebogen zur Zufriedenheit auszufüllen und an uns zu übermitteln. Wie die Resultate zeigen, waren sie mit allen Themen rund um ihre Behandlung überwiegend sehr zufrieden.

Die Fragen lauteten wie folgt:

  • Wie war die gesamte Behandlung organisiert?
  • Fühlten Sie sich ausreichend über Ihre Behandlung informiert?
  • Wurden Sie mit Respekt und Würde behandelt?
  • Wenn Sie Fragen hatten, bekamen Sie verständliche Antworten?
  • Würden Sie die Klinik für Radio-Onkologie weiterempfehlen?

Danke!

Wir danken allen, die sich an der Befragung beteiligten. Die erhaltenen Rückmeldungen und Kritiken geben uns konkrete Hinweise darauf, wie wir uns verbessern können und wo wir auf dem richtigen Weg sind.

Ziel aller Mitarbeitenden der Universitätsklinik für Radio-Onkologie ist ein wohlwollender Umgang mit Patientinnen und Patienten und eine hervorragende Behandlung in allen Bereichen.

54 Bewertungen

Detaillierte Auswertung